Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen „Beispielhaftes Bauen 2012-2018“

Am 29.01.2019 wurde das von uns geplante Verwaltungsgebäude der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen am Standort Vogelsang in Esslingen mit der Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen 2012-2018“ prämiert.
Die Auszeichnungen wurden in einer feierlichen Stunde vom Landrat Herrn Eininger und dem Juryvorsitzenden Herrn Hochstrasser im großen Saal des Landratsamtes in Esslingen verliehen.

In der Begründung der Jury zur Auszeichnung unseres Bauwerks heißt es:
„Die immense Baumasse ist durch das Thema der Verschiebung von Volumen entlang der Giebeltrauflinien beispielhaft gegliedert.
Die entstehenden Einzüge ermöglichen eine hochfunktionale innere Organisation mit großer Flexibilität für zukünftige Anpassungen.
Vielfältige Arbeitswelten sind entstanden.
Die Baukonstruktion des fugenlosen Betonmonolithen ist ebenso konsequent wir innovativ hergestellt.
Die Details bestechen“.

Wir danken unsere Kolleginnen und Kollegen, Herrn Jörg Meiers (Projektleitung), Frau Diane Löwe, Frau Stefanie Riempp, Herrn Cagdas Shahin und Herrn Stephan Placzek für Ihre „beispielhafte“ Arbeit.